Monday, May 05, 2008

Mit ARS auf der Leipziger Buchmesse (Book Fair Leipzig)


This entry is entirely written in German since it's a report about a book fair in Leipzig/Germany. I was there with ARS. In case you don't understand and want to know what's going on please note me. If so I will summarize it in English or force my boyfriend to summarize it in French >x]



Vom 13. bis zum 16. März fand die Buchmesse auf dem Messegelände in Leipzig statt. Ja, das ist schon lange her, macht aber nix, ich blogge trotzdem!
Studienbedingt war ich leider nur am 15. und am 16. März da, mittlerweile weiß ich, dass ich nichts verpasst hätte, wäre ich früher hingefahren.
Die zwei Tage, die ich dort war, waren allerdings super!
Vielen Dank an all die lieben Leute, die ich dort treffen durfte und die die Messe so lohnenswert, schön und spaßig gemacht haben.


Los ging es am Freitagabend den 14ten mit der Ersemesterparty an meiner Fachhochschule. Mir wurde gesagt ich verpass' was wenn ich nicht hingeh und ich MUSS da unbedingt hin! Irrtum - war halt 'ne ganz normale Party mit überdurchschnittlich viel verrückten Leuten (nicht im negativen Sinne). Und dafür hab ich den Freitag auf der Buchmesse sausen lassen! Macht aber nichts, denn direkt von der Party gings nach Hause, Bilder ausdrucken und anordnen und alle Sachen für Leipzig packen. Im Zug hab ich etwas gedöst, immerhin. Die durchgemachte Nacht hat man mir wohl trotzdem angesehen :'D

Schon auf dem letzten Teil der Strecke begegneten mir übermäßig viele Cosplayer, ich wusste - hier bin ich richtig! Narutos in Turnschuhen, Elfen mit so tiefem Ausschnitt, dass man die Hängetitten sah, und was weiß ich nicht noch alles für kleine Mangamonster. Alex (Deimos) hat HIER einen super Schnappschuss von einem ?CatGIRL? gemacht und HIER ein Video vom Cosplayeransturm aufgenommen als morgens die Tore geöffnet wurden. Ich hatte das Supergirl irgendwie anders in Erinnerung (siehe erstes Posting), kann passieren - war wohl zu sehr geschockt o_o'

Auf dem Messegelände angekommen wurde ich von Suzi abgeholt, die mir mein Fachbesucherticket überreichte und mir den ARS-Stand zeigte.
Dort angekommen nahm mich Stine, die fleißig Marktschreier spielte und ganz selbstlos Lose und ARS Postermappen verkaufte, in Empfang. Die Mappen kann man HIER übrigens auch online begucken und bestellen wenn man noch keine hat.

Ab hier hab ich nur noch Stichworte und seit der Messe ist mehr als ein halbes Jahr vergangen, ich fasse mich also kurz (>_<)'

Ich hab auf der Messe ein paar Drucke an den Mann gebracht und fleißig in Con Hons gezeichnet, dem Tilman hab ich sogar meine Versionen von Rogue und Destiny in seine Bücher gezeichnet. Zwischendurch hab ich meine Sitznachbarn mit dem Geruch meiner Apfelpfannkuchen und des kalten Chaitees penetriert, von meinem Platz bin ich fast gar nicht weggegangen, was ich im Nachhinein etwas bereut hab.

Samstagabend sind Cliz, Algi, Rai, Grit und Zulusplitter von der Buchmesse aus zu Jana und Falk mitgedackelt, wo auch Uwe, Pyros und noch einer (Namen vergessen @_@) waren. Da haben wir sehr lecker gegessen und komische Überlegungen angestellt - z.B. wer welches Fantasywesen wäre. Was ich wäre hab ich vergessen ;_;' Ich war zwar todmüde aber mir hat es trotzdem gefallen. Ganz liebe Grüße an dieser Stelle! :)

Danke an alle ARSler für euer Engagement hat mich gefreut euch live kennenzulernen! Auch ein Gruß an alle von denen ich leider nichts oder zu wenig mitbekommen habe als dass es hängengeblieben wäre - nächstes mal! :)




Alle relevanten Links:

- ARS

- ARS Mappe

- ARS Member, die auf der Messe waren:
Stine Beyer, Alexander Spahr (Deimos), Alexandra Schultz (Felinae), Jana Silny (Mana), Stefanie Achtnig (D-Reaper), Deryl Braun (DKB), Angela Rommler (Physalis), Caroline Sander (Cyprinus), Heike Rossmann (Nobody), Zita Galambos (Taube), Sitha Reis (Kanathos), Stefanie Hilger (Anthea), Frauke Weihnholz (Tzukikage)

- non-ARS-Leute, die ich (wenn auch manchmal nur ganz kurz) getroffen habe:
Uwe Arnold, Jana Schirmer, Falk, Nadia Enis (Rai), Hannes (Algenpfleger), Cliz, Grit, Zulusplitter, Pyros, Irene Bressel, René Scheibe (Schluse), Noizy

- Fotogalerien von Stine, Deimos, Felinae

No comments:

Post a Comment